Montag, 27. April 2009

Sisyphos

Es gibt Tage, die schrecklich anfangen und furchtbar enden.
Heute war so einer. Ganz bestimmt.
Ich wurde heute zurück in die Fehler meiner Vergangenheit katapultiert und hatte mich doch noch kaum aus den Fehlern der Gegenwart herrausgeschaufelt.
Es scheint so, als ruhe momentan eine unendliche Last auf meinen Schultern.
Und eigentlich hätte ich es auch vorher bergreifen können.
Ohne Fehler. Ohne Last.
Nun habe ich beides.
Weil ich nicht nachgedacht habe.
Weil ich...*tada* naiv an Dinge heran gehe, bisweilen. Nur halt, dass mir gerade die Menschen, die mich so gerne als naiv bezeichnen, damals dazu geraten haben. Und ich hätte es besser wissen müssen.
Ich weiß nicht einmal, wie ich diesen Riesenberg wuppen soll.
Bin ich mal fast oben angekommen, rutsche ich doch gleich wieder hinunter. Und fange wieder von vorne an. Rappel mich mit Mühe und Not hoch, klopfe mir den Staub von der Hose und erklimme wieder den Berg. Und rutsche dann doch wieder.
Wann hat das ein Ende?
Wann erreiche ich endlich die Bergspitze?
Wann platzt der Knoten?
Wie gerne würde ich nun alles hinwerfen. Meine sieben Sachen einpacken und fliehen. All dem den Rücken zukehren. ´
Ich sein. Leben. Lachen können. Glücklich sein.

6 Kommentare:

Rinjah hat gesagt…

:(
Das klingt überhaupt nicht schön.
Ich hoffe du kommst bald da raus, scheint ja ein Teufelskreis zu sein.

Anonym hat gesagt…

Weiß du Anne, wir kennen uns nicht, aber du wirst es überstehen.... das kannst du mir glauben! Es dauert, aber dieser Tag kommt...!

Halte durch!

Liebe Grüße....

Anonym hat gesagt…

Ich meinte "weiß" ;-)

Anonym hat gesagt…

Was ist denn los.... "weißt"... so jetzt ist es richtig!

Anne hat gesagt…

Auch wenn ich ein bisschen daran zweifele....aber bestimmt hast du recht. :-)

Anonym hat gesagt…

GANZ BESTIMMT!!! Wenn du mir was glauben darfst... dann das :-)